Windows oder Android? Was ist besser für mein Smartphone

Wir lassen bei diesem Artikel bewusst die iOS Option weg, da es schon genug Seiten gibt, die darüber berichten.

Dafür widmen wir uns einer anderen und genauso interessanten Variante: Android und Windows, zwei tolle Betriebssysteme, die beide sehr viel bieten und viele Apps haben.

Android

Das bekannte Betriebssystem aus dem Hause Google hat weltweit wohl die meisten Nutzer. Denn Android ist auf fast jedem Smartphone installiert – bis auf iOS, natürlich -. Es bietet eine gewisse Vielfalt und hat ein sehr offenes Betriebssystem. Genau das ist der Grund, warum viele iOS nicht mögen. Android hat ebenso viele Apps und Programmerweiterungen. Android ist anfälliger für Viren, was aber durchaus selten vorkommt. Wenn man ein paar Regeln beachtet, dann sollte nichts passieren. Mittlerweile werden auch viele Endgeräte wie Surround Systeme von Yamaha o.Ä. mit eine Schnittstelle für Android Smartphones ausgestattet.

Windows Phone

Windows Phone ist ein eher unbekannteres Betriebssystem. Klar, wir kennen es alle vom Hören und Sehen, allerdings benutzt haben dürften es die Wenigsten. Was bietet dieses OS? Es bietet eine gewohnte Microsoft Umgebung die bei jedem Anwender wohl sofort auf Gefallen treffen dürfte. Jeder kennt Windows und jeder könnte sofort mit dem Smartphone Betriebssystem umgehen ohne sich irgendwelche Datenblätter oder YouTube Videos ansehen zu müssen.

Letztlich bleibt es Geschmackssache und vor jedem Smartphone-Kauf sollte man alle Betriebssysteme ausgiebig testen und sich gut beraten lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s